Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183) oder unter meiner E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Eltern und liebe Schüler der Klasse 4a, 

erstmal hoffe ich, dass die erste Woche mit dem Wochenplan den Umständen entsprechend gut funktioniert hat und es Ihnen allen soweit gut geht.

Ich habe mich sehr über die Berichte der ersten Woche gefreut und einige von euch haben auch schon eine Antwort per Mail von mir bekommen. 

Auch nach dieser Woche hoffe ich, dass mich einige E-Mails von euch erreichen werden und ihr mir schreibt, wie es euch geht, was ihr die Woche über gemacht habt, wie ihr eure Langeweile bewältigt, welche Bücher ihr schon gelesen habt, was die anstrengendste Sportübung war, welche Lernapps ihr ausprobiert habt oder welche Filme ihr geschaut habt.Ich bin gespannt!

Hier folgt nun schon der Wochenplan 3, der unter dem untenstehenden Link geöffnet werden kann.

Außerdem aktualisiere ich regelmäßig die Tipps mit den Links, sobald ich etwas Neues finde.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und bleiben Sie weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

L. Kapuschzik

 

NEU!!!Home Office Lernplan Woche 3 (30.03- 03.04.20): http://haidachschule.de/images/uploads/l.kapuschzik/HomeOfficeNeu.pdf

AB Ländersteckbrief: http://haidachschule.de/images/uploads/l.kapuschzik/Laendersteckbrief.pdf

Falls du keinen Drucker hast, kannst du einfach einen eigenen Ländersteckbrief auf einem Blatt Papier gestalten!

 

Hier noch ein paar Tipps, wie du zuhause vielleicht besser arbeiten kannst: 

so lerne ich im kinder homeoffice

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Eltern,

hier finden Sie nochmals die Wochenpläne für die nächsten zwei Wochen (16.3-27.3.20).

Falls Materialien oder Lösungen nicht angekommen sein sollten, können Sie sich gerne per E-Mail bei mir melden.

Der Plan für Woche 3 wird in Kürze auch auf dieser Seite zur Verfügung stehen.

Bitte schauen Sie auch auf die Seite von Frau Kanno, die Material für ihre Religionsschüler bereitstellen wird. 

Alle Aufgaben sind Wiederholung. Zur Hilfe können die Schulbücher und Merkregelhefte dienen. Sollte es trotzdem Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Wochenpläne geben, können dazu die Lösungen hinzugezogen werden oder Aufgaben ausgelassen werden, auf die wir ggf. im Unterricht nach den Osterferien nochmals eingehen können.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Machen Sie das Beste aus der Situation und bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

L. Kapuschzik

 

 

wochenplan woche 1 2

Tipps:

Albas tägliche Sportstunde: https://www.youtube.com/user/albabasketball

Lernapp Anton: https://anton.app/de/

Lernapp Schlaukopf: www.schlaukopf.de

Die Sendung mit der Maus jetzt täglich!: https://www.wdrmaus.de/

Virtuelles Klassenzimmer des ZDF: https://www.zdf.de/wissen/schulersatzprogramm-100.html

ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/ard/more/74JdEMykrGtE37CpWmS2Cg/lernen-wenn-die-schule-zu-ist

Planet Wissen: https://www.planet-wissen.de/sendungen/planet-wissen-homeschooling-104.html

Planet Schule: https://www.planet-schule.de/sf/spezial/grundschule/index.php

Hörspiele: https://www.ohrka.de/