Unsere Grundschüler sind „fit4future“ - das bewiesen sie beim Aktionstag, der am 30.11.2018 in der Schule stattfand. Bewegung, Ernährung und Brainfitness: Diese drei Themen waren Bestandteil dieses besonderen Tages. Im Rahmen des Aktionstages durchliefen die Kinder einen fit4future-Parcours mit sechs Wettkampfstationen, mit Materialien passend zu den Inhalten der Module des Präventionsprogramms der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung. Betreut wurden die Stationen von mehreren Eltern, die durch ihr Engagement für das Gelingen des Tages beitrugen.

Die Bewegungsstationen erforderten motorisches Geschick, ein Quiz testete das Wissen über Ernährung und bei den Stationen zum Thema Brainfitness konnten Körper und Geist trainiert werden. Die Klassen wurden von ihren Lehrerinnen und Lehrern vorher in jeweils vier Gruppen aufgeteilt und wetteiferten untereinander um die Verteilung der Punkte. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein toller Tag!