Am 12. Mai besuchten die Klassen 8A und 8B gemeinsam die BerufeMeile. Das Berufefest zum Mitmachen lockte interessierte Schülerinnen und Schüler aus Pforzheim und Enzkreis in die Innenstadt von Pforzheim. Das Motto war: Ausbildung zum Anfassen. Denn die Besucherinnen und Besucher konnten ganz viele Berufe ausprobieren. Um das Pforzheimer Rathaus herum waren Stationen aufgebaut, die über 30 Ausbildungsberufe informierten. Vom Automobilkaufmann bis zur Zimmerin war für jeden etwas dabei. Die jungen Einsatzkräfte der Feuerwehr erklärten unseren Schülerinnen und Schülern wieso der Job so Spaß macht und was alles zu der Arbeit dazugehört. Fazit unserer Schüler: Es war ein gelungener und informativer Tag!

Kl8 BerufMeile