Unter diesem Motto starteten Lehrkräfte und Schulsozialarbeit im Februar 2023 das Projekt „1x1-Training“ mit der Unterstützung der Schüler*innen der Heinrich-Wieland-Schule. Einam pro Woche besuchten die Schüler*innen der Klasse 7a der Haidachschule die Schüler*innen von BK1 in der Heinrich-Wieland-Schule, um dort, individuell betreut, das 1x1 zu festigen. Gleichzeitig lernten die Haidachschüler*innen so die Berufsfachschule kennen und bekamen erste Einblicke in weitere schulische Wege. Das Projekt endete erfolgreich Mitte Mai mit Zertifikaten. Bestehen bleibt eine gelungene Kooperation der beiden Schulen. So ergab sich für die Klasse 7a die große Überraschung, dass jede*r Schüler*in, der/die einen PC oder Laptop für künftige Bewerbungsschreiben etc. benötigte, einen gebrauchten von der Heinrich-Wieland-Schule geschenkt bekam. Ein herzliches Dankeschön an die Heinrich-Wieland-Schule !

Logo HDS & HWS