Ganz nach dem demokratischen System wählen alle Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium der Haidachschule, diese Woche ihr Patentier aus dem Wildpark Pforzheim.
Wird es Otti der Otter, Amal das Lama, Luxo der Luchs oder Hula das Schottische Hochlandrind?
Es scheint einen Favoriten zu geben, aber es bleibt spannend, da noch nicht alle Stimmen ausgezählt sind.
Finanziert wird die Patenschaft mit den Einnahmen des Ostermarktes, welcher jedes Jahr an der Haidachschule stattfindet wie auch mit der Unterstützung des Fördervereins Haidachschule.
Für den Ostermarkt stellen die Schülerinnen und Schüler eigenständig kreative Osterdekoration her und bieten diese an Ständen zum Verkauf an.
Auch dieses Jahr findet der Ostermarkt am 30.03.2023 statt und alle sind natürlich herzlich dazu eingeladen.
Die Tierpatenschaft soll über viele Jahre andauern und den Wildpark Pforzheim bei ihrer tollen Arbeit unterstützen, damit sich die Kinder und ihre Familien an den vielen Tieren erfreuen können.
Bis Freitag, den 10. März, wird das Ergebnis der Wahl feststehen, welches Patentier das Rennen in der Haidachschule gemacht hat.
Es bleibt also spannend und wir werden berichten…