Was wächst und krabbelt denn da? - Das Wiesen-Projekt der Klasse 1A
Gänseblümchen, Glockenblume, Gräser, Spitzwegerich und viele, viele mehr. Wiesen gehören zu den artenreichsten Lebensräumen der Erde. Auf manchen Wiesen leben mehr verschiedene Pflanzen- und Tierarten als im tropischen Regenwald. Höchste Zeit für die Klasse 1A die Pflanzen und Wiesenbewohner mal genauer unter die Lupe zu nehmen!
Die neugierigen Kinder sind überrascht darüber, dass die Wiesen in unterschiedliche Stockwerke aufteilt sind und in jeder Etage unterschiedliche Tiere leben. Die verschiedenen Pflanzen der Wiese locken eine Vielzahl von Insekten an. Wo Insekten sind, sind die Insektenfresser nicht weit. Für Vögel, Fledermäuse, Igel, Marder, Schlangen, Eidechsen und Kröten ist die Wiese eine voll gefüllte Speisekammer. Jetzt geht es ab in das grüne Abenteuer.

Wiesenprojekt Klasse 1a

Bild1: Die Kinder bestaunen die Pflanzenvielfalt

*Zur Vergrößerung des Fotos auf den Bildtitel klicken.