Im Oktober machten sich die Klasse 6a und 6b zusammen mit ihren Lehrerinnen und der Schulsozialarbeiterin auf den Weg nach Ludwigsburg.

Gemeinsam wurden viele tolle Eindrücke gewonnen:

Im Märchengarten machte der Froschkönig alle nass, der Spiegel aus Schneewittchens Märchen sagte, wer der Schönste im Land sei und vor Ali Babas Tor durften unsere Schüler/innen „Sesam öffne dich“ rufen.

Danach erkundeten wir gemeinsam die weltgrößte Kürbisausstellung. Das Thema ist in diesem Jahr „Unterwasserwelt“. Da gab es viel zu bewundern, unter anderem auch den größten Kürbis der Welt mit 1226,2 kg.

Im Anschluss gab es eine lehrreiche Führung im Residenzschloss Ludwigsburg. Viele beeindruckende Bilder, Säle und nicht zuletzt die Bauweise im Barockstil ließen uns staunen.

An so einem tollen und lehrreichen Tag wurden auch die Klassengemeinschaften sehr gestärkt.

20211007 101745