Bereits zum wiederholten Mal besuchen die Leseanfänger der Klasse 1a die Bücherei. Dort leihen sich die Kinder eifrig Bücher aus und üben sich im Lesen. Mit viel Spaß werden die Bücher eingepackt und in der Schule und daheim gelesen. Mit Antolin, dem Programm mit dem Leseraben, können die Kinder ihr Leseverständnis üben und Punkte sammeln. Am Ende des Schuljahres gibt es für die eifrigen Leser eine Urkunde.    

Sprechzeiten:

  • Montag bis Donnerstag zwischen 13 und 16 Uhr
  • freitags zwischen 12:15 und 15 Uhr 

Erreichbarkeit:

  • Sekretariat der Haidachschule (07231-392183)
  • per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • über Untis App
  Unsere Klasse ist gerade im letzten Halbjahr entstanden, quasi die jüngste Klasse der 50 Jahre alten Haidachschule. Wir haben mittlerweile 16 SchülerInnen aus verschiedenen Ländern wie Portugal, Syrien, Spanien, Ukraine, Bulgarien und Afghanistan. Uns macht es großen Spaß, unsere Schule und die Umgebung zu erkunden. Besonders gefallen uns die Grünanlagen um unsere Schule und generell das Haidach. Wir sind schon einmal zum Wildpark gelaufen. Dort angekommen haben wir Tiere gefüttert und haben einen schönen Vormittag im Wald verbracht. Luchse und Waschbären zu sehen, war sehr interessant. Viele Jungtiere konnten wir beobachten. Zum Beispiel: Jungstörche, Wildschwein Frischlinge und Steinbock Kitze. Wisst ihr, was eine Bache ist? Das ist ein weibliches Wildschwein. Oder wusstet ihr schon, dass ein ausgewachsener Wisent-Bulle 800 – 1000 kg wiegt? Wenn ihr dort seid, macht unbedingt den Wildparkquiz mit!   Auf der Jubiläumsfeier „50 Jahre Haidachschule“ vertreten wir das Land Ukraine. Da wir 10 SchülerInnen aus der Ukraine in der Klasse haben, war uns schnell klar welches Land wir vertreten und präsentieren möchten. Dafür haben wir Plakate sowie eine Partygirlande in typisch ukrainisch „Blau und Gelb“ gebastelt. Wisst ihr, was die ukrainischen Flaggenfarben Blau und Gelb symbolisieren? Blau steht für den Himmel, der sich über die goldenen (gelben) Kornfelder der Ukraine erstreckt. Wir wünschen uns allen eine schöne 50 Jahr-Feier der Haidachschule! Eure VKL B1    

Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183).

Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183).

Sprechzeiten:

  • Montag bis Freitag nach Absprache

Erreichbarkeit:

  • Sekretariat der Haidachschule 07231-392183
  • Untis-App

 

 

 

 

Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183).

Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183).

Sprechzeiten: Montag bis Freitag nach Absprache.

Erreichbarkeit: Sekretariat der Haidachschule (07231-392183). 

                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!