Am schmutzigen Donnerstag, den 8.2.2018 übernachteten die drei dritten Klassen von Herr Hess (3a), Frau Ochs (3b) und Herr Rauscher (3c) der Haidachschule im Rahmen einer Lesenacht das erste Mal in der Schule.L ehreranwärter Herr Mattes war an seinem ersten Schultag gleich mit dabei.

Trotz des geplanten Beginns um 18 Uhr standen bereits um 17 Uhr die ersten kostümierten Schülerinnen und Schüler mit großen Reisetaschen bepackt vor der Schule. Kurz nach 18 Uhr waren auch die letzten Nachzügler eingetroffen. Die Vorfreude auf das Abendessen im Klassenzimmer, Würstchen im Brötchen mit Ketchup und Senf, war groß. Sobald der Hunger gestillt war, konnten sich die Kinder ganz ihren Büchern widmen. Anschließend stand eine freie Spiel- und Lesezeit auf dem Programm, wobei klassenübergreifend miteinander gespielt und neue Freundschaften geknüpft wurden. Zum krönenden Abschluss der Lesenacht konnten sich alle Kinder zusammen in der Sporthalle an einer Bewegungslandschaft oder beim Fußball- und Basketballspielen austoben.

Nach einer für manche Kinder nicht ganz so erholsamen Nacht wurden wir nach dem gemeinsamen Frühstück von unseren Eltern im Klassenzimmer abgeholt.