Wir - die Kinder der Pinguinklasse 3b hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr und feierten ausgelassen die Silvesternacht.
Natürlich blieben viele von uns sehr lange wach, um das bunte Feuerwerk nicht zu verpassen.

Damit die Euphorie noch eine Weile anhält, beschäftigten wir uns auch im Kunstunterricht mit einem kunterbunt vom Feuerwerk erleuchteten Himmel.

Zunächst gestalteten wir auf einem DinA3 Papier den Nachthimmel mit Wasserfarben. Die Farbübergänge von dunkelblau zu schwarz gaben dem Himmel eine ganz besondere Wirkung.

Anschließend zeichneten wir die Umrisse einer Häuserreihe. Wichtig war uns hier die Einhaltung von geometrischen Formen. Die Häuserreihe bemalten wir dann schwarz, schnitten sie aus und klebten diese auf den unteren Teil des Werkes.

Dann wurde es bunt. Ein Feuerwerk sollte im Nachhimmel erstrahlen.
Dafür verwendeten wir bunte Tonpapierstreifen, die wir ganz individuell zu einem Feuerwerk zusammenklebten. Um dem ganzen noch einen 3Dimensionalen Effekt zu verleihen, rollten wir die Papierstreifen mit einem Stift nach innen.

Auf ein ereignisreiches Jahr 2023!
Die Klasse 3b