Die Klasse 1C unternahm an einem sehr milden, sonnigen Herbsttag einen Ausflug in den nahe gelegenen Hagenschießwald. Die Sozialarbeiterin Petra Bolz weckte bei den Kindern das Interesse für Tiere und Pflanzen und den sorgsamen Umgang mit der Natur. Aber auch die die Phantasie wurde mit anderen „Bewohnern“ wie Hexen, Zwergen, Feen und Einhörnern angeregt. Als eine große Gruppe, an der Schulter gefasst, hintereinander, marschierte die Klasse
mutig, mit geschlossenen Augen ein Stück des Weges. Auch durch eine kleine „Höhle“ trauten sich alle hindurch und gelangten schließlich mitten in den Wald. Dort wurde ein Kreis mit Hölzern als Rastplatz gebaut. In Kleingruppen, zu viert, durften die Kinder gemeinsam ihre Geschicklichkeit, ihre Zusammenarbeit und Ausdauer beim Transport eines Glases mit Glitzersteinen beweisen. Zu zweit machten sie sich auf die Suche nach Zwergen, die an Baumstümpfen versteckt waren. Wieder zurück in der Schule bedankte sich die Klasse mit „Daumen nach oben“ bei Frau Bolz für den gelungenen „Waldtag“.

Waldtag Kl1c Schulz

Bild: Waldtag