Wir freuen uns, dass es auch in diesem Schuljahr wieder möglich war, dass unsere Viertklässler die Fahrradausbildung in Zusammenarbeit mit der Polizei Pforzheim absolvieren durften. So hieß es für die Klassen an vier aufeinander folgenden Dienstagen bzw. Mittwoche im Oktober: Fahrradhelme schnappen und ab auf die Fahrräder beim Verkehrsübungsplatz an der Buckenbergschule. Die Polizisten Frau Schulze und Herr Bendlin erwarteten uns dort schon, es wurden die gelben Leibchen mit den Rückennummern verteilt und los ging‘s. Wer hat Vorfahrt? Was bedeuten die Verkehrszeichen? Wo braucht man Schulterblick und Handzeichen? Und wer darf im Kreisverkehr eigentlich als Erstes fahren? Auch wenn hohe Konzentration gefragt war, machte es den SchülerInnen großen Spaß und sie bauten von Mal zu Mal Selbstsicherheit auf, die sie mit in den Straßenverkehr rund um den Haidach und darüber hinaus mitnehmen werden.

Fahrradausbildung Buckenberg 2

Bild: Fahrradausbildung der 4.Klassen