Traditionen und Bräuche der Haidachschülerinnen und -schüler

Eine Sammlung der verschiedenen Traditionen und Bräuche der Haidachschülerinnen und -schüler zwischen den Jahren. 

Wie heißt das Fest das ihr feiert? 

Wann wird es gefeiert? Und mit wem? 

.... und das Aller wichtigste: was gibt´s zu essen?

Einleitung

Die Idee zu diesem Buch entstand, als ich gefragt wurde, wie viele verschiedene Nationen denn an unserer Schule sind. Damals wusste ich das nicht genau. Aber ich habe nachgeschaut. Es sind aktuell Schülerinnen und Schüler von 36 unterschiedlichen Nationen an der Haidachschule. 

Und eigentlich weiß ich von sehr wenigen dieser Nationen welche Traditionen und Bräuche sie in dieser doch etwas "magische" Zeit zwischen den Jahren haben. 

Wie feiern sie? Was gibt es da zu essen? Wer trifft sich wann? 

Geht es euch genauso?

Dieses Buch soll mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler der Haidachschule ( und eventuell ihren Eltern ;) ) einige dieser Fragen beantworten. 

Ich werde 36 Kapitel aufmachen, für die 36 Länder die es an der Haidachschule gibt, und ich hoffe, dass ihr mir etwas über eure Bräuche und Traditionen erzählt. Gerne könnt ihr auch euer Lieblingsgericht schicken.

Wollt ihr die Seite eures Landes füllen? Dann schickt mir einen Text mit euren Bräuchen oder ein Rezept an folgende E-Mail Adresse:

dr.coban.haidachschule@freenet.de

Ich werde die leeren Seite dann füllen....